Adventskalender Idee

13:53:00

Hey Ihr Lieben,

Kennt ihr das, wenn die Zeit einfach an einem vorüber rennt? Die Tage kommen und gehen, die Wochen kommen und gehen und irgendwo dazwischen, fragt ihr euch wo die Zeit hingekommen ist. In den letzten Monaten hat sich für mich wahnsinnig viel verändert. Ein neues Studium, eine neue Wohnung, neue Menschen, neue Projekte, ich habe das Gefühl das Leben im Moment wahnsinnig intensiv zu erleben. So vieles ist spannend und neu und ich genieße all diese Veränderungen sehr, nur manchmal habe ich das Gefühl mir fehlt die Zeit mal tief Luft zu holen und für einen Moment durch zu schnaufen. 
Ich weiß nicht wo der November geblieben ist, aber ich freue mich wahnsinnig auf den Dezember der vor der Tür steht und hoffentlich viel Schnee, Zeit mit der Familie, Christkindelmarktbesuche und ganz viele schöne Momente bringen wird. 



Pünktlich zum 1. Dezember möchte ich euch heute eine kleine DIY Idee zeigen. Obwohl ich schon seit einem Jahr von zu Hause ausgezogen bin, darf ich immer noch am 1. Dezember ein Türchen öffnen. Wie jedes Jahr gibt es auch diesen Winter wieder einen Adventskalender von meiner Mama für mich. Der Kalender macht die Adventszeit so viel besonderer und ich liebe es morgens auf zu wachen und erstmal das neue Türchen zu öffnen. 


Um diese Freude auch an andere weiter zu geben, finde ich es eine super schöne Idee einen geliebten Menschen mit einem selbstgebastelten und selbstgefülltem Adventskalender zu überraschen. 



Adventskalender DIY
Was ihr braucht:

  • Stoff mit weihnachtlichem Motiv (bekommt ihr entweder im gutsortierten Bastelgeschäft oder im Stoffladen)
  • Nähmaschine 
  • schmales Geschenkband 
  • Sticker (entweder ihr kauft bereits nummerierte oder beschriftet sie selbst)
Wie ihr's macht:

Zuerst schneidet ihr verschieden große Rechtecke aus dem Stoff aus. Diese werden anschließend zusammengeklappt und zwar so, dass die bedruckte Seite des Stoffes nach innen zeigt. Anschließend näht ihr die Kanten mit der Nähmaschine zusammen und lasst eine Seite frei. Schließlich wollt ihr die Säckchen später ja noch befüllen. Nun einfach die Säckchen wenden, damit die schöne Seite des Stoffes wieder nach außen schaut und ihr könnt auch schon befüllen. 

Beim befüllen ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von Schokolade über Kochutensillien, Gutscheinen könnt ihr wirklich alles in die kleinen Säckchen füllen. Jetzt müsst ihr einfach nur noch das Säckchen mit dem Geschenkband oben zubinden und den Sticker drauf kleben. Wer es besonders edel mag, kann mit einer Zickzackschere die offenen Ränder des Stoffes verschönern. 
Ich hab die Säckchen einfach in einen schöne Schale gelegt, aber ihr könnt sie natürlich auch an einen Schnurr hängen. 



Außerdem möchte ich euch heute noch ein interessantes Online Magazin vorstellen. Und zwar das Magazin der Kartenmacherei. Dort findet ihr super Ideen rund um DIY, Tipps und Dekoideen und könnt dort auch viele neue Blogger kennen lernen. Unter anderem findet ihr dort auch Coole Adventskalender-Ideen für die ganze Familie und das ganz ohne nähen. Wer also lieber die Nähmaschine im Schrank lässt und nach weiteren Idee für den perfekten Last Minute-Adventsklaender sucht, unbedingt mal vorbeischauen.  


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den Dezember!


Love
Christina







You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sehr, sehr gute Idee, werde ich mir merken für nächstes Jahr :)
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images